Uwe kam spontan von Siebenbürgen hinüber in die Maramures und blieb dann fast eine Woche bei uns. Denn es dauerte nicht lange, dass er erkannte, dass hier ein wahres Eldorado für Fotografen nur darauf wartet, erobert zu werden. Und Uwe hat schon viel auf dieser Welt gesehen, beispielsweise ist er mit dem Rad schon mal quer durch Australien gefahren. Überhaupt ist Uwe ein sehr aufgeschlossener wie interessierter, dabei aber immer taktvoller Zeitgenosse, mit dem es Spass macht, auf Erkundungstour zu gehen. Ich hatte nämlich das Vergnügen, mit ihm gemeinsam im Izatal ein Kirchenfest zu erleben. Seine Fotos dürften bestimmt genauso interessant geraten sein, wie meine Filmaufnahmen zu "Vom Sieg des Lebens über den Tod". Und das liegt einfach auch daran, dass man hier zwischen all den Bergen den schönsten Motiven wie Charakteren begegnet.

Wir wünschen dir alles Gute!