Sascha und Maike kamen mit den ersten wirklich heißen Sommertagen ins Weintal, und brachten ausgezeichnet gute Stimmung aus Berlin mit. Wir verbrachten gemeinsam eine entspannte Woche beim Boulespielen, Hühnchengrillen am offenen "Disc", großen Abendessen mit polnischer Gitarrenbegleitung, Maramures-Videoabende ...
Sascha kennt Rumänien schon seit vielen Jahren sogar noch aus düsteren Zeiten, wo "alimentara" genannte Gemischtwarenläden vornehmlich mit "großes Luft" gefüllt waren. Diese traurigen Zeiten haben sich ja bekanntlich geändert, und heute können sich Beide wieder für rumänische Qualitätsprodukte, wie leckere Erdbeeren, Schafskäse und diverse "Ursus"-Biersorten begeistern. Die diesbezüglich günstige Lage unseres Gästehauses "TalWein" wird sie bestimmt wieder zu uns führen. Doch vorerst muss der erwartete Nachwuchs noch das Licht der Welt, und hoffentlich alsbald Rumäniens erblicken...

Wir wünschen euch alles Gute!