Manchmal kann es bei uns auch richtig voll werden. Doch wir achten immer darauf, dass es trotzdem allen gefällt. In diesem Fall kamen neun Österreicher und ein Deutscher zu uns. Sie hatten aber schon ausreichend Zeit gehabt, sich ein paar Tage vorher kennen zu lernen. Und so erlebten wir zum Glück eine ausgesprochen harmonische Truppe. Ein opulentes Abendessen mit Tuica und typisch maroscher Küche eröffnete den Abend. Dann wurde ein wärmendes Feuer entfacht und gemeinsam hofften wir auf die Wiederkehr des kurz zuvor unterbrochenen Stroms ins Weintal. Sogar Oberwischau war komplett ohne Strom geblieben, und der Schaden erst kurz vor Mitternacht behoben. Morgens folgte dann ein Frühstück und diverse Gruppenfotos auf unserer Gästebank. Besondere Attraktion wurde unsere "Mama buna", die sich absolut souverän in die Gruppe einfügte. Wir mußten gut auf unsere Oma aufpassen, dass sie nicht in eines der abfahrbereiten Autos verschwand, denn die rumänisch-österreichische Freundschaft bekam wieder neue Impulse... aber die ständig anschlagende Alarmanlage eines Wagens schreckte sie dann wohl doch zurück.

Wir wünschen euch alles Gute!