Nici und Alexander
kamen auf einen Sprung über Pfingsten zu uns aus Wien angereist. Der Weg bis in die Maramures stellte sich für sie Anfangs doch als überraschend lang heraus, denn 12 Stunden muss man dafür von Wien schon einplanen. Aber am nächsten Morgen, bei strahlender Sonne, sah die Welt schon anders aus. Sie kamen um zu Fotografieren, was mir ja immer besonders willkommene Gäste sind. Nach ein paar Tipps, Alexander kannte die Maramures schon von einer Winterreise, stürzten sie sich auch sogleich ins Vergnügen. Besonders überrascht haben Nici die Kochkünste Florentinas. Er ließ sogar seinen Teller stehen, um ihr seine Begeisterung persönlich zu überbringen. So hat ihnen ihr kurzer aber sehr intensiver Aufenthalt bei uns sehr gefallen. Sie interessierten sich für meine Fotografien, staunten über unser Leben hier in der vermeintlichen Abgeschiedenheit und kündigten an, wieder zu kommen.