Claudia und Mathias
lernte ich letzten Winter im Kino der Kesselofenfabrik in Neustrelitz kennen. Dort hatte ich die Freude, eine Woche meine Maramures-Filme vorzustellen, und da es anschließend immer eine Diskussion über den Film gab, waren wir schon damals ins Gespräch gekommen. Schon in Neustrelitz staunte ich nicht schlecht, dass sie extra 150 km Autofahrt auf sich genommen hatten, um meinen Film "Die fröhlichen Schwestern" sehen zu können. Sie leben im mecklenburgischen Hof Ulenkrug, einem kleinen Dorf, in dem es mehr Tiere als Bewohner gibt und wo sich in den letzten Jahren eine alternative Lebensform entwickeln konnte. Da Florentina selbst auch ein paar Schafe züchtet, wenn auch ohne komerziellen Hintergrund, fanden sich unsere und ihre Lebensanschauungen schnell zusammen. Kostproben machten die Runde und wenige Wochen später bekamen wir sogar ein "Hilfspacket für Rumänien" mit ausgezeichneten Wurst- und Schinkenproben von ihrem ökologisch im Wortsinn nachhaltigen Biohof.

Wir wünschen Euch Alles Gute!