Renate und Heimo besuchten uns überraschend. Diesmal war ihr Besuch noch kurz ausgefallen, doch der erste Eindruck war schon mal nachhaltig. Von ihrer Wanderung in die ruthenischen Berge bis hinauf nach Obcina haben sie sich sogar ein Andenken mitgenommen. Der süße Hirtenhund wurde„T(r)uica“ getauft ist vielen anderen Besteigern Obcinas bekannt geworden. Er lief den beiden von oben bis hinunter zu uns hinterher. Wenn ein Hund solch eine Belastung freiwillig durchsteht, muss er einen Grund dafür gehabt haben. Nun wird er ein glückliches Hundeleben in Graz führen, was für ein Glück für ihn. Wir werden den Kindern beim nächsten Besuch oben im Dorf Bescheid sagen. So hoffen wir auf schöne Berichte von den Beiden und glauben, dass wir uns bestimmt im nächsten Jahr schon wieder sehen werden. Tuica wird auch dabei sein, oder?

Wir wünschen Euch alles Gute!