Carmen und Georg überraschten uns mit ihrem Besuch, auch wenn sie uns schon vorher "on the road" in der Maramures aufgefallen waren. Carmen ist eine gebürtige Schwäbin und begleitete Georg engagiert bei seinen Recherchen zu einem interessanten Buchprojekt. Durch ihn erfuhr ich, dass auch die Maramures gerade in der aktuellen Literatur zur Bronze-Zeit Europas von sich Reden macht. Verlief doch hier (im Prinzip wie heute noch) eine Art Limes durch das minoisch geprägte Südeuropa. Jenseits des transkarpatischen Bogens herrschten zu der Zeit wilde, kämpferische Völker (wie heute noch), die in den darauf folgenden Jahrhunderten der minoischen Kultur den Garaus machten. Ein sehr interessanter, historischer Stoff für einen fesselnden Roman. Carmen kannte sogar einen gemeinsamen Bekannten, den Szenenbildner Lothar Holler. Sie versprach, ihn von uns zu erzählen und ich bin schon neugierig, was sich daraus noch entwickeln wird...

Wir wünschen Euch alles Gute!