Gabriela und Maurice erreichten nur unter größter Anstrengung das Gästehaus „Poarta Muntilor“. Ein Reiseführer hatte ihnen unser Gästehaus schmackhaft gemacht, weil sie sich unter der dort gemachten Entfernungsangabe (3 km von der Hauptstrasse) die nötige Ruhe und Abgeschiedenheit versprachen. Doch ihr Zeitfenster fiel für dieses Anliegen viel zu kurz aus, um dieses Versprechen wirklich erleben zu können. Wir konnten ihnen sogar gerrade noch unser letztes freies Zimmer anbieten, aber auch ein Abendessen und einen guten französischen Wein, den Weinkenner Maurice als "überraschend" charakterisierte. Die Anzahl meiner Filme brachten sie dann genauso überaschend aus dem Konzept, doch ich half ihnen, sich für den richtigen zu entscheiden. Am nächsten Tag verabredeten sie sich spontan mit Jockel und Simone zu einer herrlichen Kammwanderung. Dicke Steinpilze, wieder zahlreiche nette Rumänen am Wegrand und eine sich spontan zwischen ihnen entwickelnde Freundschaft ließen die Beiden nur unwillig ihre Reise fortsetzen. Doch es ging nicht anders und so kommen sie bestimmt das nächste Mal mit etwas mehr Zeit zu uns zurück!

Wir wünschen Euch alles Gute!