Josef kam mit seinem ausgezeichnet gut erzogenen und klugen Hund zu uns. Er hatte ein paar Tage freimachen können, sich in sein Wohnmobil gesetzt und mit Fernrohr und Rumänienerfahrung ausgerüstet eine Klasse Rumänien-Tour gemacht. Es könnten sich viele Bayern eine dicke Scheibe von ihm abschneiden, die glauben, wenn sie ihre Wohnmobile über die Alpen gezogen haben, ein Abenteuer überlebt zu haben. Josef hat uns schon kurz nach seinem Aufenthalt bei uns eine wichtige Medizin für die Oma von Florentina zugeschickt. Ich hatte eigentlich nur in einem Nebensatz erwähnt, dass die Oma krank ist, doch Josef ist zu aufmerksam und Vollblutarzt, um sich diese Chance einer sinnvollen Hilfe für bedürftige Menschen entgehen zu lassen. Und wenn er seine liebe Frau eines hoffentlich nicht allzu fernen Tages überredet bekommt, mit ihm in unsere einmalige Welt zu fahren, werden wir ihnen bestimmt schöne Urlaubstage zu bereiten verstehen.

Wir wünschen Dir alles Gute!