Reini und Josepha mit ihren Eltern und Schwestern,
besuchten uns zu einer Zeit, wo wir selbst gar nicht zu Hause gewesen waren. Das heißt, die Schlüssel konnten wir ihnen schon noch übergeben. Doch danach stiegen wir, begleitet von Ana und ihrem Pferd (das unsere Sachen/Weinflaschen;-) und die Filmtechnik trug) hinauf nach Obcina. Ich drehte in dieser Woche meinen neuen Film „Der Kinderberg“ und so freuten wir uns, dass Josepha und Reini die Aufsicht im Gästehaus übernahmen. "Clevererweise" brachten sie ihre Gäste gleich mit. Natürlich kamen sie uns auch in Obcina besuchen, wo wir einen herrlichen Regen abpassten und beim Violinisten zum Konzert vorbeischauten. Es gab allerdings auch Schwierigkeiten mit dem Auto. So musste der ADAC eingeschaltet werden, aber wie immer wenn Reini dabei ist, klappte alles wie geschmiert. Wer sich ein wenig mit unseren Gästen auskennt, wird wissen, dass Reini bereits im vorigen Jahr einige organisatorische Meisterstücke hingelegt hatte...
Als wir Freitag mit dem wertvollen Filmmaterial abstiegen, konnten wir noch einen Abend gemeinsam verbringen, doch schon Samstag früh flogen Reini mit seinem zukünftigen Schwiegervater ;-)) via Cluj und München zurück nach Dresden. Der ADAC übernahm natürlich die Kosten....

Wir wünschen Euch Alles Gute!