Kerstin und Frank,
machten mit mir zwei schöne Touren durch die Maramures. Die Rundreise vorbei an Allem, was Rang und Namen hat, ist ja meine spezielle Einstiegsdroge in das Universum Maramures. Ich versuche immer, diese Fahrt trotz einer gewissen Planung und Routenlegung so spontan wie möglich zu halten. So erlebten wir die Vorbereitungen zu einer Beerdigung im traditionellen Stil, schauten hier und da in berühmte (aber wenig bekannte und somit andächtig stille) Holzkirchen, und besuchten stimmungsvoll durch die Landschaft fahrend herzliche wie gastfreundliche Maroscher. Es gab leckeres Essen, natürlich(en) Tuica und weitere Überraschungen. Nach dem obligatorischem „Lustigen Friedhof“ aßen wir noch herrlich entspannt in einem schönem Sommergartenrestaurant und kamen voller Eindrücke (Kerstin waren es bereits zu viele) nach über 12 Stunden zurück ins Weintal. Auch die Wanderung nach Obcina hat ihnen sehr gefallen. Klarer Höhepunkt und fotografisch auch auf dieser Seite belegt: das Konzert von Ivan, der uns dann noch bis zur Grenze seines kleinen Refugiums mit der Violine begleitete, aber auch die Kinder wurden wieder mit Süßigkeiten beschenkt.

Wir wünschen Euch Alles Gute!