Diese vier Österreicher (mehr sei nicht verraten...:-)
ließen sich von Alexander ins Weintal "entführen", denn wie "jeder" weiß, fährt ja gleich um die Ecke die berühmte Wassertalbahn. Alexanders Vater ist nämlich einer jener Eisenbahnfreaks, die mit der Zeit abgeklärter geworden nicht mehr jede Bahn besteigen müssen. Doch die gute und nicht weniger alte Wassertalbahn hat es in sich und schafft es dann doch, obwohl bereits touristisch eher fragwürdig vermarktet, auch einen eingesessenen Eisenbahnfan zu begeistern. Wie ich von ihm hörte, wird nur diese Bahn und eine weitere mir nicht näher bekannte Bahn in den besten amerikanischen Fachzeitschriften für Europa beworben bzw. empfohlen. Und trotz aller Eisenbahnromantik, die es im Fernsehen zu sehen gibt, hat mein Eisenbahnfilm ihn begeistert und zum persönlichen Besitztum werden lassen, obwohl er sich ja, wie man hört, von all den Dingen trennen möchte bzw. bereits konnte. Aber mein Film ("Das letzte Eisenbahnparadies") ist eben viel mehr als nur ein eweiterer Film über diese Eisenbahn.

Wir wünschen Euch Alles Gute!