Heidi und Richard
genossen sichtlich die entspannte Athmosphäre im Weintal. Es hat ihnen sehr gefallen, und sie müssen bei ihren täglichen Touren eine Menge erlebt haben. Wir wissen allerdings nicht genau was, aber der Phantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Sie hatten sogar ein antiquarisches und für Spezialisten nicht uninteressantes Büchlein mit. Es handelt sich dabei um eine Analyse des Heilwertes der berühmten Heilquellen der K.K Kuranstalt Dorna Watra, mehr bekannt als Vatra Dornei. In dieser von Prof. Dr. E. Ludwig im Dezember 1897 erstellten "Instruktion für die Behandlung des Moores von Poiana-Stampi" kann man handschriftlich gedruckt all die Vorteile dieses Heilwässerchen aufgelistet finden. Also, wer belegen kann, dass er dieses Buch wissenschaftlich auszuwerten in der Lage ist, wende sich nun an mich, denn die Beiden haben es mit der Absicht hiergelassen, dass sich bei uns im Tal eines Tages wohl eher jemand finden wird, der genau dieses Buch benötigt.

Wir wünschen Euch Alles Gute!