Nicolas und Kathi kamen ein wenig zu kurz ins Weintal. Doch sie waren klug genug gewesen, die geplante Wassertalbahnfahrt zugunsten der nachhaltig beeindruckenderen Obcina-Tour umzuändern. Und da ich mit Reinhardt ohnehin an diesem Tag hinauf wanderte, passte es sogar mit einer geführten Tour. Einfach herrlich all die phantasievollen Kinder zu erleben! Als uns plötzlich der Ruthene Iacob über den Weg lief, wurde der Spaziergang durchs Bergdorf zu einer Demonstration ruthenischer Lebensfreude. Damit will ich nur andeuten, dass Alkohol in seiner rohsten Form „genossen“ schon vielen das Gehirn verbrannt hat... Wir haben uns diese Erfahrung eine Lehre sein lassen, denn dieser „Blaubeercocktail“ wird unseren Hälsen wenig Anregung zum Nachahmen gegeben haben. Schöner war dann das Violinenspiel von Ivan zu erleben, und die beiden haben sich für diese Tour und meine Tipps für einen Abstecher zum Donaudelta zu bedanken verstanden.

Wir wünschen Euch Alles Gute!