Martrin, Dorothe, Jonathan, Elias, Rudolf, Antoneta und Lukas hatten sich für 3 Tage angekündigt. Was wir vorher nicht wussten, war die dann plötzlich vor uns stehende Überraschung, dass ihre Freunde ein rumänisches Ehepaar gewesen waren. Ich habe jetzt nicht den Spaß daran zu erklären, was für eine besondere "Spezie" rumänische Urlauber sind. Fest steht, dass wir seit nun mehr als 8 Jahren immer wieder die gleichen Erfahrungen mit ihnen machen, und bisher jedenfalls den speziellen Ansprüchen rumänischer Gäste nicht wirklich entsprechen können. Während sich alle anderen Urlauber fast ausnahmslos für den schönen und stilvollen Aufenthalt bei uns bedanken wollen, brauchen Rumänen wohl noch ein paar Jahre, bis sie verstehen lernen, worauf es in einem Urlaub dieser Art wirklich ankommt. Ich bin mir nicht sicher, aber in diesem Fall kann es uns bereits nach drei Tagen schon mal ansatzweise geglückt sein, denn ihre anfängliche Ungehaltenheit über ein fehlendes Badezimmer im Holzhaus (wir machen auch im Internet kein Geheimnis daraus, dass es für das Holzhaus ein direkt angegliedertes Badehaus gibt) löste sich relativ rasch in Luft auf. Sie haben wohl schnell erkannt, dass es hier ein geradezu konkurrenzloses Drei-Gänge-Abendessen und einen zum Reden und Erholen wie geschaffenen Pavillon gibt. Überhaupt ist schon allein die Lage unseres Gästehauses eine Laudatio wert...

Wir wünschen Euch Alles Gute!