Inge und Claus kamen nach zwei Jahren Abstinenz in diesem Jahr bei uns vorbei, obwohl sie letztes Jahr weitaus mehr Regen hätten haben können. Doch auch diesmal hat es genau geklappt, denn nach etwa 100 Tagen ohne Regen, ausgetrockneten Flüssen und Brünnen in der Maramures, haben sie für die zwei Tage bei uns regentechnisch betrachtet einen Volltreffer hingelegt. Sie kamen am ersten Tag mit den Wolken, blieben am zweiten unter den Wolken mit Regen und fuhren am dritten Tag mit den Wolken weiter, denn von da an schien wieder die Sonne. Aber ich glaube, dass es trotzdem nur ein Zufall sein kann! Die Beiden sind Menschen, die bewusst auf Rumänien stehen und wie wir ja alle wissen, spielt das Wetter (das übrigens an den anderen Tagen ihres Urlaubs herrlich gewesen ist) nicht die Ausschlag gebende Rolle. Man kann nur falsch gekleidet sein...
Diesmal stellte sich auch heraus, dass Claus ähnlich wie Florentina ausgefallene Leidenschaften zu Schafen und anderem Getier empfindet. Aber das Florentina einmal wie Claus noch nebenbei Karpfen züchten wird, halte ich für ausgeschlossen...

Wir wünschen Euch Alles Gute!