Frühlingsferien im Gästehaus werden sie als ein besonders intensives Erlebnis genießen. Die Natur platzt nach langen Wintermonaten förmlich aus allen Nähten. Bauern bestellen ringsum ihre Felder und die Luft ist voller Vogelgesang.
Wenn die Butterblumen zu blühen beginnen, kann man das Gras förmlich wachsen hören. Die Luft ist mild und voll der schönsten Düfte.

Fahren oder wandern sie durch die Berge und Täler (Foto rechts: Passstrasse zwischen Viseu- und Izatal hinter Bocicoel) und erleben sie beispielsweise ein orthodoxes Osterfest.

Allen Orts wird der berühmt-berüchtigte Tuica (Obstler) gebrannt. Auch im Gästehaus ist es dann wieder spannend, denn der gute Tropfen soll ja in der bevorstehenden Saison uns und unseren Gästen munden!

Der eigentliche Brennvorgang ist in der Maramures kein Geheimnis mehr, aber trotzdem schwört jeder auf sein spezielles Können.

Unser Weintal-Freund Stefan, hier in seinem Element zu beobachten, begeistert dann wieder unsere Gäste mit der ihm eigenen Geduld und Meisterschaft.

Aber auch die Frauen des Weintals beherrschen ihre Arbeiten. Vor Ostern werden in jedem Haus die so genannten "pasca" gebacken, ein süßes und mit Ornamenten verziertes Osterbrot.

Wenn sie davon kosten und am Besten noch eine mitternächtliche Ostermesse erleben, haben sie zu Hause bestimmt viel zu berichten. Überhaupt gilt Ostern als das wohl kulinarischste aller Feste ...

Frühlingsferien in der Maramures sollten sie am Klügsten vom Gästehaus "Poarta Muntilor" aus erleben. Unsere eigene Begeisterung für diese Jahreszeit wird sie sicherlich anstecken.

Also überlegen sie nicht lange und kommen sie im Frühling ins Gästehaus.

Falls sie sich kulinarisch von uns verwöhnen lassen wollen, empfehlen wir ihnen, sich unsere Küche einmal näher anzuschauen.

Ein Frühstück mit garantiert frischer Milch vom Bauernhof, frischen Landeiern, Käse aus der Region, Wurst und Marmeladen, etc..

Unser Abendmenü besteht aus einem saisonalen Salat, einer traditionellen Suppe und einem Hauptgang. Dazu gibt es immer eine angemessene Karaffe Tuica und selbstgekelterten Wein aus dem Weintal.