Hier sitzt in Form von Jonathan ein echter englishman im Weintal

und er hat eine reizende Familie um sich versammelt. Und natürlich steckt hinter der glatten Oberfläche eine erstaunliche Geschichte. Und ich habe darüber auch schon einen Film gemacht. Nathalie kam bereist vor über 30 Jahren aus Frankreich in die Maramures. Sie wollte Volkstänze lernen und ist in Poinile Izei gelandet, wo sie 3 Wochen von den damals ebenso jungen "fröhlichen Schwestern" herzlich aufgenommen wurde. Die Jahre vergingen und so erlebte ich während eines Filmdrehs zu einem Osterfilm die Wiederbegegnung zwischen ihnen. Wieder ein paar Jahre später kam Nathalie nun mit Familie zurück und besuchten diesmal nicht nur die Schwestern, sondern quartierten sich und ihre Tochter ins Holzhaus ein. Es fiel natürlich auch der "Tanz auf dem Prislop" in ihre Urlaubszeit und weitere traditionelle Feierlichkeiten wie Maria Himmelfahrt.

Wir wünschen Euch Alles Gute!