Friedrich versammelt hier Teile seiner Familie
um sich. Was ich jahrelang nicht wusste, ist, das Friedrich ein unbedingt erwähnenswertes Talent beitzt. Er ist in seiner Freizeit Kunstschmied und hat gerade eine geniale Idee verwirklicht, indem er aus Eisenbahnschwellennägeln (wenn jemand das korrekte Wort dafür kennt, soll er mir schreiben) der berühmten Wassertalbahn wunderschöne Kleiderhaken schmiedet! Zum Anwärmen habe ich ein Exemplar von ihm geschenkt bekommen, aber ich werde noch weiter Nägel an der Wassertalbahn sammeln und ihm zur Verarbeitung vorbeibringen. Das wäre bei näherer Betrachtung und den Unmengen von Sommers nach Viseu de Sus anreisenden Eisenbahnfans und Wassertaltouristen eine geradezu börsengangfähige Souvenieridee! Warten wir die Entwicklung der kommenden Jahre ab. Sie haben Wanderungen in die umliegenden Berge unternommen und dabei weitere deutsche Bewohner im Tal ausfindig gemacht. Tja, einer stößt beim Wandern auf Bären und Wölfe, ein anderer findet Pilze und wieder ein anderer findet vvversteckt lebende Deutsche...

Wir wünschen Euch Alles Gute!