Doris und Helmut
hatten eine sehr vergnügliche Zeit im Weintal. Schon mehrmals hat Helmut mit seinem Freund Franz - der diesmal nicht mit dabei sein "durfte" - Rumänien besucht. Letztends waren sie auch am Schwarzen Meer gesehen worden, natürlich in Bukarest und 7bürgen. Doch wie sich herausstellte, fehlte ihm dort die besondere Herzlichkeit, ja Offenheit der hiesigen Menschen. Die Maramures ist tatsächlich etwas ganz Besonderes, und ich wage zu behaupten, dass sie sich kaum noch mit dem Rest des Landes vergleichen läßt. Die geografische Abgeschiedenheit und traditionelle Vielfalt erzeugen immer mehr eine eigene Stimmung, die einem vieles von der Oberflächigkeit anderenorts vergessen läßt. Ja, man möchte davon mehr erleben, es meinetwegen auch ein zweites Mal betrachten um sich noch sicherer zu sein, wirklich hier gewesen zu sein. Helmut reist viel durch die Welt um genau das zu wissen und sich darin wohl zu fühlen. Unser Gästehaus ist für Helmut und andere Menschen, die ähnlich denken und fühlen ein idealer Ferienort, denn von hier aus lässt sich genau diese Perspektive einstellen. So wird es sicherlich von Helmut und Doris weitere Reisen hierher geben, denn zum Einen liegen wir nicht weit entfernt von der „Blauen Banane“, und zum Anderen werden genau solche Orte wie das Weintal immer seltener. Helmut hat es wie nebenbei geschafft, mit Doris einen weiteren Menschen auf unsere Seite zu ziehen. Gefallen hat ihm auch unser ruthenisches "Adoptivkind" Adi, zu dem fast jeder eine liebevolle Beziehung aubaut und sich für seinen weiteren Werdegang interessiert.

Wir wünschen Euch allles Gute!