Gerdi und Klaus
riefen tatsächlich aus dem bulgarischen Nessebar (war schon lange nicht mehr dort und habe die richtige Schreibweise dieses Schwarzmeerkurorts vergessen...) bei uns an. Sie waren schon seit zwei Wochen bis Istanbul unterwegs gewesen und Lust bekommen, auch im Weintal vorbei zu schauen. Das erste Mal hatte sie ein „Geo“ Artikel auf uns aufmerksam gemacht. So kreuzten sie kurz daraus bei uns auf und hatten wieder viel Interessantes zu erzählen. Der Wendepunkt ihrer Reise war Istanbul, und überall wo sie vorbeigamen, herrschte eine friedliche und entspannte, ja geradezu entleerte Stimmung. So konnte der Urlaub seine Krönung von dieser Seite betrachtet nur im Weintal bekommen, denn hier ist es im Mai unglaublich ruhig und idyllisch. Nur einmal klapperten für eine Stunde 5000 neue Holzschindeln in unserem Hof, die wir gerade geliefert und "aufgestapelt" bekamen. Doch auch solche Aktivitäten sind interessant zu beobachten und stören in keiner Weise. Wir haben mit ihnen am ersten Feuer des Jahres gesessen und viel Freude gehabt.