Uschi und Rainer
besuchen fast jedes Jahr Rumänien und das Weintal. Dabei gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. So sahen sie diesmal einen der ältesten Keramiköfen der Maramures und staunten nicht schlecht, wie diese Familie erfolgreich versucht, eine viele Generationen überlieferte Familientradition von ehrenwerten Keramikern weiterzuführen. Und natürlich haben wir eine der schönsten weil zum Glück versteckt gebliebene Holzkirche der Maramures besucht. Die dort zu bestaunende direkt auf die Holzbalken aufgetragene Malerei ließ uns ein wenig in eine Zeit schauen, die Jahrhunderte zurück liegt und uns trotzdem auch heute noch anspricht. Wir haben eine schöne Kammwanderung hinter Bocicoel gemacht und uns über eine Sicht gefreut, die Dank des altweibersommerlichen Wetters möglich gewesen ist. Es macht uns immer wieder viel Spaß, die Beiden zu erleben und wir freuen uns schon auf euren kommenden Besuch.

Wir wünschen Euch Alles Gute!