Elke, ihr Bruder Gunter und ihre Tochter Nadin
brachten diesmal bereits vertrautes aber auch "frisches Blut" ins Weintal. Das plötzlich aufziehende "Dracula-Wetter" war allerdings und zwar ausnahmsweise nicht nach unserem Geschmack, aber sie störten sich in keiner Weise daran. Im Gegenteil, kein Bauernmarkt wurde ausgelassen um Emaile zu erstehen, und ein Abstecher zu den Moldauklöstern gestaltete die Woche sehr abwechslungsreich. Einmal durfte ich die Arbeitsweste eines "Dacia" Mitarbeiter tragen! Ein erhebener Moment, bei dem ich viel von der Marketingstrategie des erfolgreichen Autobauers Dacia auf der eigenen Haut spüren konnte. Gunter ließ mich allerdings nur wenige Minuten an diesem Gefühl teilhaben... aber mir ist Renault im Original zu erleben ohnehin viel wichtiger. Beim Frühstück erlebten sie dann noch eine Überraschung, denn ein ehemailiger Minister aus Deutschland hatte sich bei uns eingefunden. Gunter verdanke ich eine sehr schöne Anregung, denn er war dieses Jahr im Mai nach Svanetien im Kaukasus gereist. Dort hatte er ein Bergdorf besucht, dass ganz nach meinem Geschmack zu sein scheint, und seitdem bin ich mit den Recherchen für einen Film über diese Gegend schon ziemlich vorangekommen.

Wir wünschen Euch Alles Gute!