Monthy, Simone und Jockel
waren bereist vor zwei Jahren unsere Gäste. Damals dachten sie, ihre Maramures-Woche im ungarischen "Tal der schönen Frauen" abzuschließen, doch es stellte sich heraus, dass sie dort nach der bei uns erlebten Intensität und Schönheit fehl am Platz gewesen waren. So kamen sie jetzt ein zweites Mal, und wie sie sagten, wird es nicht das letzte Mal gewesen sein. Irgendetwas muss die Maramures an sich haben, dass man sie nicht vergessen kann. Wir machten eine gemeinsame Wanderung um den "Heiligen Berg" von Poienile Izei und Glod, eine der landschaftlich reizvollsten Gegenden der Maramures. Da störte es auch nicht, dass es bereits ziemlich heiß geworden war. In der darauffolgenden Woche wurde es sogar noch heißer. Auch die Wanderung mit einer gut sortierten Gruppe hinauf nach Obcina war ein voller Erfolg. Ivan spielte wieder fantastisch auf seiner Violine und begleitete uns alle bis zum Ende seines Grundstücks. Dort führte dann Jockel eines seiner vielen eintrainierten Kunststücke mit Monthy vor: Herrchen trägt Hund über den Zaun. Ja und dann gab es auch noch "Ursus", den etwas verwirrten Hund unserer Nachbarn. Jockel versuchte ihn zu analysieren, fütterte ihn mit getrockneten Rinderpenis und musste am Ende eingestehen, dass Ursus eine längere Betreuung benötigt, um wieder angstfrei unter den Menschen leben zu können. Wir werden einige seiner Therapievorschläge beherzigen. Besonders genossen sie die Kochkünste von Florentina und aßen jeden Abend göttlich im Pavillon. Auch die Schwestern besuchten wir, alles schon alte Bekannte, ja Freunde. Sie hatten für alle liebevolle Geschenke mitgebracht, für die wir uns im eigenen und im Namen aller nochmals herzlich bedanken möchten! Kommt so bald wie möglich wieder ins Weintal, ihr werdet es auch ein drittes Mal nicht bereuen.

Wir wünschen Euch Alles Gute!