Silke, Michael, Theo und Emil
führte eine heiße Bärenspur ins Weintal. Ronny muss ihnen gar fürchterliche Dinge über unser Tal in Mannheim erzählt haben. Jedenfalls haben wir selten so intensiv über die uns angeblich belauernden wilden Tiere gesprochen wie mit Michael! Er hat es aber auch darauf ankommen lassen wollen: Eine erste unruhige Nacht (Draussen waren 2,4 Hunde unterwegs gewesen) ließ Michael mit der Videoüberwachung des Aussenbereichs vor seinem Schlafzimmer beginnen. Nach zwei Stunden waren 1 Fahrradfahrer und zwei Hunde aufgezeichnet worden. Daraufhin besorgte er sich ein Glas Honig, und stellte es für die zweite Nacht geöffnet in den leichten Nachtwind vor seinem Fenster auf. Angeblich können Bären noch aus etwa 5 km Entfernung ein geöffnetes Honigglas riechen und orten! Langsam bekamen auch wir es mit der Angst zu tun...;-) doch Fehlanzeige. Einmal lauerte er sogar eine gewisse Zeit im Gartebn der Oma im Dickicht versteckt auf Meister Petz. Silke hatte jedenfalls ihren Spaß an ihm. Dann konnten sie noch überraschend ein gemietetes Auto von anderen Gästen übernehmen und als ich nach ihrer kleinen Expedition den komplett zerbissenen Autoreifen sah, war mir sofort klar, auf wen sie unterwegs gestoßen sein mussten...

Wir wünschen Euch Alles Gute!