Paul
konnte seine Reise durch Osteuropa sehr gut vorbereiten. Er fand sogar eine Stiftung, die ihm bei den Reisekosten unter die Arme griff, und so war er vor seiner Ankunft im Weintal schon mehrere Wochen unter anderem in der Ukraine unterwegs gewesen. Was er unterwegs suchte bzw. zu finden hoffte, stellte sich für Paul dann allerdings nicht als unbedingt einfach heraus. Volksmusik zu finden kann manchmal auch sehr schwierig sein, dabei hätte es so einfach sein können. Aber vielleicht wollte er sie nicht einfach nur finden und zusammentragen... jedenfalls hier im Weintal konnte er einen kleinen Eindruck davon bekommen, wie sie zu suchen und wo man sie zu Gehör bekommen kann. Am Erstaunlichsten allerdings war die Einmaligkeit, dass Paul eine ihm für seinen Rucksack mitgegebene Fleischkonserve für die bedürftigen Ruthenen von Obcina wieder mit hinunterbrachte!

Wir wünschen Dir Alles Gute!