"Urlaub wie Gott in Maramures"
nennt sich verführerisch eine ganz besondere Urlaubswoche bei uns im Weintal. Was es in dieser Woche nicht alles zu erleben gab! Ich verspreche schon im Vorfeld, dass es, egal wann man diese Woche bei uns bucht, einen Feiertag zu erleben gibt. Und so war es auch, denn mit dem "Heiligen Petre" erlebten wir eine riesige Kirchmesse in Barsana, bekamen Kuchen und Schnaps angeboten und bewunderten die Trachten der Maroscher Bauern, mit denen sie sich an solchen Tagen anzukleiden verstehen. Natürlcih haben wir auch den Töpfer in Sacel besucht und seine neue Attraktion "Wachteleiertrinken" überlebt. Uns allen ging es schon Minuten später gesundheitlich deutlich besser... So gestärkt konnten wir spielerisch um Poienile Izei herumwandern, Obcina erklettern, zu den Moldauklöstern fahren und mit der Dampfbahn die ewigen Jagdgründe erforschen. Natürlich begegneten wir mit dem Hirten Petre eine der seltenen und als ausgestorben geltenen Berggorilla-Arten unserer Gegend, kosteten seinen Hirtenkäse und tranken gemeinsam aus ganz unterschiedlichen Gegenden stammende Kräuterschnäpse. Die Woche geriet zu einem wahren Gaumenfest, denn Florentina begleitete unsere Ausflüge morgens wie abends mit dem passenden Kulinaritäten.

Wir wünschen Euch Alles Gute!