Axel und Frank
hatten in etwa die selben Interessen. Keine Leerfahrt zurück nach Deutschland! Und so unternahmen sie täglich die Touren, um ihrem Motto gerecht werden zu können. So wie Axel seit Jahren in der Maramures auf der Suche nach dem kultigen Foto ist, und schon viele diesem Anspruch gerecht werdene Fotografien machen konnte, so hat Frank als rumänisches "Greenhorn" schon gleich auf seiner Jungfernfahrt sehr schöne antike Möbelstücke erstanden. Eine sehr ansehliche Biedermeier-Komode und zwei entzückende und liebevoll bemalte traditionelle Bauernstühle. Als ich ihm nach der Ankunft vom erfolgreichen Markttag auch noch exakt seine Kaufpreise nennen konnte, muss er sich einen Augenblick lang von der rumänischen Geheimpolizei erinnert umstellt gefühlt haben. Doch ich kenne den Händler persönlich sehr gut und weiß in etwa seine Preise. Fotografischer Höhepunkt war dann der Sant Georgstag, an dem so schätzungsweise an die tausend Autoreifen angezündet und mit brachialer Gewalt um sich geschleudert werden.

Wir wünschen Euch Alles Gute!