Marianne, Peter und seine Frau
kamen zu uns ins Weintal, um einmal mehr ihre Südtiroler Heimat mit den nicht weniger beeindruckenden Maramureser Bergen zu vergleichen. Marianne stammt allerdings aus dem ungarischen Teil Siebenbürgens, und führte ihren beiden Freunde sozusagen in die tiefere rumänische Materie ein. Peter ist Tierarzt und so schaute er auch mal bei der Kuh von Florentinas Großmutter vorbei. Sein Befund viel eindeutig aus: die Kuh wäre hochschwanger! So leicht kann man hier noch Freude verbreiten...

Neben all den ehrnamtlichen Tätigkeiten schafften sie auch eine abenteuerliche off-road Wanderung hinauf nach Obcina, wo sie sich initiativreich ein Violinenkonzert des Naturtalents Ivan "organisierten". Am zweiten Tag fuhren sie durch die Maramures und saßen danach gerne in unserem Pavillon bei gutem Essen, trockenem Wein und spannenden Maramures-Filmen.

Wir wünschen Euch Alles Gute!