Gerty und Klaus haben uns im Geo-Saisonheft entdeckt. Der Artikel über die Maramures und unser Gästehaus hat sie neugierig gemacht, obwohl Klaus Rumänien noch aus den achtziger Jahren her kannte. Fast zeitgleich waren bei uns auch Elke und Thomas zu Gast, ein glücklicher Umstand, der sie alle sogar nochmals in Sibiu zusammen bringen sollte. Gemeinsam machten sie hier eine aufregende Wassertalfahrt, bei der es gleich zwei Entgleisungen gab! Klaus hat zwar alles digital festgehalten, doch das Erstaunen über den er- bzw. auch überlebten Moment hat ihn noch Tage danach beschäftigt. Das Gerty in der gleichen Fachschule studiert hat, wenn auch später, wie mein Vater, ebenfalls Leistungssport in der DDR betrieben hat, wie mein Vater und jemanden kennt, der in Kratzeburg Bürgermeister ist oder inzwischen war, hat uns allen das globale Dorf spüren lassen. Wir hoffen ja sehr, dass ihr es mal wieder zu uns finden werdet, denn wie ihr ja inzwischen wisst, die Maramures hat noch viele weitere Überraschungen und Entgleisungen zu bieten.

Wir wünschen Euch alles Gute!