Alexander und Bea besuchten uns zum Ausklang der Saison und hatten gleich am Anfang das Glück, die letzten großen Steinpilze aus dem Wald zu tragen. Das Wetter hielt sich geradezu sommerlich und so konnten sie das Tal in seiner ganzen Pracht genießen. Wir machten auf dem offenen Feuer Kartoffelpuffer, wanderten natürlich nach Obcina, über herbstliche Bauernmärkte, über den Berg nach Oberwischau und machten eigentlich fast alles gemeinsam. Dafür bedankten sie sich bei uns mit einem unvergesslichen Kloßessen (dazu wurde stilvoll Bautzener "Kupfer"-Bier gereicht). Ich weiß nicht mehr die genaue Zahl, aber gut drei dutzend Klöße müssen es gewesen sein, die wir mit ihnen gemeinsam verspeisten... und da Bea im vierten Monat Schwanger gewesen war, ist es auch nicht weiter aufgefallen. Die Beiden hatten eine wunderbare Zeit, viele Erlebnisse und fuhren mit einem guten Gefühl wieder nach Hause zurück.

Wir wünschen Euch alles Gute!