Brigitte und Wolfgang besuchten vor zwei Jahren das erste Mal Rumänien und - wen wunderts - auch das Gästehaus "TalWein". Sie haben einen großen Freundeskreis und konnten Dank ihrer guten Erfahrungen mit dem nicht unbedingt einfachen Land einige ihrer Freunde neugierig machen. So trafen sich in diesem Jahr bei uns im Weintal die Wege von acht individuell in vier Autos Rumänien bereisenden Freunden. Wie damals feierte Brigitte das Beisammensein mit ihrem Geburtstag. Doch beschenkt wurden von ihr die Weintaler. Die so genannte "Dracula-Oma" wird sich nun einen neuen Kleiderschrank kaufen müssen, aber auch so manches Familien-Fotoalbum muss nun neu sortiert werden.
Brigitte kann herrlich Fotografieren: Selten sah ich Wolfgang so entspannt in der Diagonalen stehen, und noch seltener ein Blumenstilleben fotografisch geradezu klassisch überzeugen! Das Brigitte uns nicht informierte, dass sie öffentlich bayrische Volkstänze vorführte (mittig links), finden wir allerdings nicht ok! Eine Anmeldung beim nächsten "Tanz auf dem Prislop" werden wir für sie in die Wege leiten...

Da sich in diesem Jahr ein lang gehegter Wunsch erfüllte, und sie mit Süßigkeiten für die Kinder bepackt Obcina erreichten, werden höchstwahrscheinlich im Herbst die Amalganvorräte bei den ruthenischen Zahnärzten dieser Gegend ausgehen. Doch die Beiden müssen auch für sich einen kleinen Vorrat zur Seite gepackt haben ;-)) denn als wir nur einen Tag später ihren Spuren folgend, den herrlichen Pass zwischen dem Iza- und Wischautal bewanderten, fanden wir am Wegrand zweimal frisch-verklebtes KitKat-Schokoriegelpapier (unten)... wir haben das Beweismaterial eingesammelt und den örtlichen Behörden zur Spurensicherung übergeben. Falls sich der Verdacht erhärten sollte, plädieren wir für ein mildes Strafmaß: Eine Woche Gästehaus "TalWein" ohne Maramures-Filme und Zanussi-Gaskochherd.

Wir wünschen Euch alles Gute!