Uwe, Uta und Andreas kamen für eine Woche ins Gästehaus "TalWein". Uwe hatte sich schon vorher "abreagiert", denn er war mit seinem Bike alleine von zu Hause vorausgefahren und dann in Ungarn von seiner Familie eingeholt worden. So, wie ich Uwes Kondition einschätze, hätte er es auch locker radelnd bis zu uns geschafft, doch die sie dann hier erwartende Hitzewelle ließ ihn das Bike links liegen. So machten wir eine schöne, weil auch klimatisierte Klostertour, besuchten zur Freude von Andreas nur drei Klöster und ein Bergwerk. Die Elektroinstallation dort unten wurde nur noch vom dieseligen Grubengeruch übertroffen. Eigentlich hätte uns die Abkühlung unter Tage sehr gut getan, denn Draussen blieb das Thermometer wieder Mal knapp unter 40 Grad hängen, doch die Sauerstoffzusammensetzung in diesem Salzbergwerk ließ doch sehr zu Wünschen übrig. Auch die Kunstfertigkeit der Bergleute kann nur als begrenzt eingestuft werden. "Adam und Eva", auf dem Foto kaum zu erkennen da in brüchiges Salz gehauen, konnte nicht Mal an die Traditionen der rumänischen Höhlenmalerei anschließen, bei aller Liebe zu manch interessantem Detail. Angeblich soll Uwe ein starker Schnarcher sein ... doch ich konnte nichts hören, dabei bin ich mehrmals bei ihnen am Holzhaus des nachts vorbeigekommen! Möglicherweise muss diesbezüglich die Familiengeschichte neu geschrieben werden, und wenn es einmal, was ich allerdings nicht glaube, hart auf hart kommen sollte, lieber Uwe, ich trete für dich gerne in den Zeugenstand ;-)))

Wir wünschen Euch alles Gute!