Micha (der mal wieder gerade aus Südamerika kam), Irma und Lee recherchierten zu Hause noch kurz im Internet, stießen nach weniger auffälligen Ferienhausangeboten auf unsere Homepage und entschieden sich kurzerhand, die von uns gemachten Angaben auf deren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen. Hier erlaube ich mir, Michael zu zitieren:
"Noch kurz zur Unterbringung: Wir wohnen in einer hübschen Dachwohnung mit Küche und Bad, Eß- und zwei Schlafzimmerchen, alles aus Holz, in einem geschmackvoll angelegten und ausgestatteten Gehöft von Björn (ehemaliger Bühnenbildner, jetziger Filmemacher, fit, Berliner) und Florentina (Pensionsbetreuerin, ebenfalls fit, Maramuresin oder wie auch immer die hier heißen), mitten auf dem Land bzw. besser: im Weintal bzw. Valea Vinului. Lässt sich gut leben hier, ausruhen, rumlaufen, bisschen Rad fahren und so, manchmal an einem neuen paper schreiben und demnächst Klausuren korrigieren (ätz!)...
Besonders freut mich die genialisch auf drei Buchstaben konzentrierte Kurzbeschreibung meiner und Flores Person: "fit".
Alle Drei fuhren dann noch weiter nach Moldawien, schworen aber, nach dieser selbst Michael nicht ganz geheuren Erfahrung wieder zu uns zurückzukommen. Wir sind schon neugierig, was sie dort erleben werden! Ich habe ihnen zur Anregung den skurrilen Reiseführer über das "Land des schadhaften Lächelns - Molwanien“ mitgegeben, doch werden sie höchstwahrscheinlich auch ohne diesen absurden „Reiseführer“ viel zu bestaunen haben. Wie die Geschichte dann ausgegangen ist, steht weiter hinten in unserer Gästegalerie.