Remus, Andrea und im gewissen Sinne auch Angela sind die Nachbarn von Uwe, Uta und im gewissen Sinne auch Andreas. Remus stammt ursprünglich aus Klausenburg, lebt aber schon seit langer Zeit in Deutschland. Seine Verbindung in die alte Heimat besteht aber weiterhin, und das ist auch gut so. Alle waren sehr angetan von unserem Refugium. Sie fühlten sich augenblicklich wohl und genossen unser Frühstück und Abendessen. Meine Maramures-Filme haben sie fasziniert, und eigene Spaziergänge in die Umgebung belegten ihnen die Richtigkeit meiner filmischen Darstellungen. Da ein Hauptdarsteller meiner Filme "GAGARIN" gerade schwer erkrankt zu Bette lag, versuchten sie, Aufmerksam durch die Filme geworden, ihn zu besuchen. Die zweite Visite gelang dann, doch Remus ärztlicher Befund ist ernüchternd. Gagarin hat sich wohl zu oft im Vollrausch befunden, und muss nun die Folgen dessen am eigenen Leibe aushalten. Seine Chancen stehen schlecht, leider. Die Chancen, Remus mit seinen symphatischen Mädels einmal wieder zu sehen, stehen dagegen besser...

Wir wünschen Euch alles Gute!