Familie Wonnenberg kommt in etwa alle zwei Jahre nach Rumänien. Codrina stammt aus Bacau, wo auch heute noch ihre Eltern leben und sich immer riesig freuen, von ihnen besucht zu werden. Um die Reise für alle interessant zu gestalten, machen sie gerne einen Abstecher in andere Landesteile, so auch in diesem Jahr zu uns in die Maramures. Letztens hatte die geplante Wassertalfahrt nicht geklappt, aber diesmal sollte sie gelingen. Um ja nicht eine Katastrophe zu erleben, wurde diese Fahrt auch gleich für den ersten Tag nach der Ankunft angesetzt und sie gelang! Gott sei Dank muss man sagen, denn es wäre nicht auszurechnen gewesen, hätte sich an diesem Tag irgendein Eisenbahner krank gemeldet und wäre nicht zur Arbeit erschienen. Eine andere Tour um das Rodna-Gebirge wurde leider etwas weniger euphorisch aufgenommen. Es lag wohl daran, dass 20 km Naturpiste nicht jedermanns Geschmack sind. Ich kann mir das gut vorstellen, wenn ich auch selbst immer gerne Wege fahre, die einen gewissen Nervenkitzel mit sich bringen. Eines Abends setzte sich, wohl von ihrer langen Reise erschöpft, eine beringte Flugtaube auf das Dach unseres Pavillons! Die Freude war groß gewesen und es stellte sich heraus, dass Rainer selbst einmal Tauben gezüchtet hatte. Und auch der inzwischen schon größer und klüger gewordene Wolferl hatte seine Freunde von damals im Tal wieder gefunden und sich sehr wohl bei uns gefühlt.

Wir wünschen Euch alles Gute!