Immer wenn Rüdiger auf unserer Bank Platz nimmt, erwecken die Fotos einen eher skurilen Eindruck. Reinhard, hier in der unnachahmlichen Pose des angehenden maramureser Patrons festgehalten, aber auch Alexander mit brav zurechtgelegten Armen erweitern da nur das von Rüdiger vorgelegte Programm. Alle Drei zusammen sind ein echtes Team und stecken voller Überraschungen. Diesmal brachten sie Bautzener Präsentkörbe mit, reich bestückt mit dem "Echten Bautzener Senf" und ein paar interessanten Biersorten aus der Region. Sie selbst wollten ihre Körbe auch in Rumänien füllen, doch nicht mit Sorbischen Eiern, die es ja auch noch geben soll, sondern mit den viel schöneren Ostereiern der Bucovina. Damit die Eier beim Transport nicht zu Schaden kommen, und bei dieser Fahrt das Praktische mit dem Nützlichen verbunden bleibt, fuhren sie zu Dritt und schauten gleich mal bei uns vorbei. Kurz vorher hatten wir auch einen Eierhändler zu Besuch, und so hatten selbst wir das Gefühl, dieses Jahr mal wieder gut vorbereitet auf Ostern zugehen zu können. Der zur freien Verfügung stehende Abend wurde bestens zur gemeinsamen Erbauung genutzt, meine Filme bestaunt und sogar ein Praktikum von Petrutza, der jüngeren Schwester von Florentina in Bautzen und Umgebung vorbereitet.

Wir wünschen Euch alles Gute!