Möglicherweise wird Einigen das Gesicht von Lars bekannt vorkommen. Es wäre auch kein Wunder, denn er ist ab und an auf Sat 1 als Reporter im besonderen Einsatz zu erleben. Auch seine Reise nach Rumänien hatte einen Hintergrund. Da der rumänische Präsident Basescu Reportern gegenüber behauptete, dass es für Arbeitslose aus Österreich und Deutschland genug in Rumänien zu tun geben würde, schickte Sat 1 Lars kurzentschlossen in die Maramures, um mit eigenen Augen zu prüfen, wie hoch denn der Arbeitskräftebedarf nun wirklich ist. Und siehe da, es gab für Lars doch Einiges zu tun. So konnte er am Ende den erstaunten Sat 1 Zuschauern vorführen, was es heißt, in der Maramures Schnaps zu brennen. Die Sendung war ein großer Erfolg und die Einschaltquoten von Akte X schnellten augenblicklich in die Höhe. So werde ich, angeregt durch diese Erfahrung, im kommenden Frühjahr eine Themenwoche "Schnapsbrennen" im Weiintal durchführen. Gesonderte Anmeldeformulare wird es dafür nicht geben, aber ich empfehle allen Interessierten, sich schleunigst bei uns zu melden. Ein paar Plätze sind noch vorhanden ...

Wir wünschen Dir alles Gute!