Wolfgang und seine Frau sind Trauzeugen von Julia und Ovidiu. Die beiden Rumänen haben wirklich Glück mit ihnen, denn die Beiden nehmen ihre Patenschaft wirklich ernst. So hatten alle zusammen 6 schöne Tage im Weintal, besuchten die Umgebung bis nach Sighet und Sapinta, fuhren mit der Wassertalbahn und saßen viele Abende gemeinsam mit uns und anderen Gästen am Feuer. Dort hatten wir Gelegenheit, die interessante Geschichte ihres Kennenlernens zu hören, sprachen miteinander Rumänisch, Deutsch und Englisch, hörten im Hintergrund dezent ausgesteuerte Klänge von Ovidius Punkband ("a.d.n.") und staunten nicht schlecht, dass sich mit ihm ein großer Fan traditionelle rumänischer Musik mit uns ans Feuer gesetzt hatte. In seiner Altersgruppe ist er wohl eher eine Ausnahme. So verging die Zeit mal wieder viel zu schnell, doch Ovidiu kündigte bereits an, uns im kommenden Sommer mit einer Gruppe von Freunden ("Universitatea Craiova") und diversen Zelten besuchen zu wollen. Wir werden erstmal abwarten was geschieht, möglicherweise haben ihre Trauzeugen bis dahin eine EU-Gastspielreise für "a.d.n." organisiert .... vorausgesetzt es finden sich der bisher spurlos verschwundene bandeigene Verstärker und die blockhaushohen Boxen wieder ein...

;-)))

Wir wünschen Euch alles Gute!