Thomas und seine zarte Katze
besuchten uns für drei Tage und wären bestimmt gerne länger geblieben, doch bei einer Woche ist natürlich nicht so viel Zeit drin. Eine Wanderung nach Obcina war allerdings nicht vom nebligen Wetter, dass ausgerechnet an diesem Tag herrschte, vereitelt worden. Thomas liebt Rumänien und hatte auch so seine Freude. Gerne hätte ich ihm meinen neuen Obcina-Film gezeigt, doch es gab bereits einen anderen neuen Film zu sehen. So saßen wir Abends im Pavillon und quatschten danach über Gott und die Welt, tranken gute Weine und stellten übereinstimmend fest, dass wir uns eigentlich schon wie alte Freunde kennen, obwohl wir uns erst zweimal persönlich und dann auch jedes Mal im Talwein gesehen hatten. Thomas kennt aber einige Maramures- und Siebenbürgenfilme von mir, die er sich in Deutschland hin und wieder mit Freunden anschaut, was uns wohl Dank der persönlichen Handschrift und Gedanken- wie Erlebnissnähe zusammen gebracht hat.

Wir wünschen Euch alles Gute!