Helmut und Anna, Franz und Lydia kamen bereits Ende April aus einem vorgelagertem Urlaub aus Serbien zu uns hinüber gefahren. Sie müssen die Sonne mitgebucht haben, denn es wurde die erste schöne und warme Woche der gerade angebrochenen Urlaubersaison. Interessiert an Land und Leuten machten wir gleich eine schöne Rundreise durch die Berge und Täler der Maramures. Wir besuchten alte Klöster, schauten uns Wirbeltopfanlagen an und tranken bei freundlichen Leuten klaren Tuica . Alles lief bestens, doch ein Besuch der Gaststätte "Perla Sigheteana" im gleichnamigen Städl geriet zum Ärgernis. Lydia wurde vom Kellner gewissentlich übersehen, und als dann doch noch eine Pastaspeise gebracht wurde, waren die Nudeln alles andere als aldente. Am Ende mussten wir uns mit dem Kellner noch um die Rechnung streiten. Erfahrungen, die zwar kleine Schatten werfen können, aber von allen mit Humor weggesteckt wurden. Helmut hat sich dann im August zu einem zweiten Besuch Anfang Oktober angekündigt, allerdings eine reine Männerreise ... wir freuen uns schon auf euch!

Wir wünschen euch alles Gute!