Ulrige, Georg, Rosa-Lilli und Liese-Lotte verschlug eine aufkommende Schlechtwetterfront über dem Wassertal zu uns. Ansonsten wären sie wohl zur falschen Zeit noch tiefer in das ansonsten romantische Tal hineingewandert. Aber wenn man zwei so süße Mädchen sein Eigen nennen kann, muss man in vielerlei Hinsicht auf der Hut sein. So fanden sie bei uns geheizte Zimmer und nach wenigen, zivilisierten Stunden war die Welt wieder in Ordnung. Abends trafen wir uns im Pavillon und lauschten ihren spannenden Geschichten von diversen Reisen durch Albanien. Sie lieben den Balkan und werden auch immer wieder Mal in die Maramures kommen. Da wir über ausreichend Platz in unseren Gästehäusern verfügen, werden sie bei Nachfrage auch immer eine schöne Gästewohnung beziehen können.

P.S. Sie kamen sogar ein zweites Mal, diesmal in größerer Gruppe und zu etwas besseren Witterungsbedingungen. Da sie Zelten wollten, empfahl ich ihnen unseren Bekannten "Trompeter", ein uriger wie gastfreundlicher Bauer des Weintals mit Hang zum Extremen. Er soll sich über ihren Besuch sehr gefreut haben, und erwägt nun, einen kleinen Campingplatz einzurichten. Dieses Jahr habe ich ihm immer wieder Gruppen von Campingfreunden vorbei geschickt, so dass es sich für ihn wirklich lohnen würde... allerdings muss er an der sanitären Ausstattung seiner Anlage noch deutlich arbeiten...

Wir wünschen euch alles Gute!