Johannes und sein Vater besuchten uns im März, und wie man sieht, fiel sogar noch etwas Schnee im Weintal. Die auf dem Foto abgebildeten Mädchen wollen namentlich nicht näher genannt werden. Dabei war alles ganz harmlos...
Beide kamen zu einer Art Studienreise, man könnte auch Feldforschung im wahrsten Wortsinn dazu sagen... Sie besuchten gemeinsam mit uns einige Bauernfamilien und staunten nicht schlecht über den, sie an die Dritte Welt erinnernden, landwirtschaftlichen Standard in der Maramures. Beide müssen es wissen, denn sie sind vom Fach. In good old Germany kämpfen sie allerdings in den letzten Jahren immer nervender gegen die Mühlen der deutschen Bürokratie. Damit haben die hiesigen Bauern (noch) nichts am Hut, was allerdings nicht heißt, dass es ihnen deshalb irgendwie besser geht. Eher im Gegenteil.

Wir wünschen euch alles Gute!