Gernot kam stilvoll nach Rumänien, denn seine "Morini" fährt stolz und gemessenen Schritts durch die Gegend. Das kommt nicht von ungefähr, den Gernot will die Umgebung beobachten, fährt nicht einfach achtlos an den Dingen vorbei. Sogar zu Fuss läßt er sich Zeit. Seine waghalsige Wanderung nach Viseu geriet so zu einer Flussexpedition mit glücklichem Ausgang! Die reinste Feldforschung! Doch nur so kommt man schnell und zügig zu seinen Geschichten, ja Abenteuern. Abends sah er sich auf DVD die von mir eingefangenen Geschichten an, und staunte nicht schlecht über die hiesigen Menschen. Ich selbst hatte leider gerade viel zu drehen, denn eine Protagonisten meines neuen Films war überraschend verstorben, was mich bei der Spurensicherung festhielt. Doch trotzdem hatten wir schöne Gespräche und so

wünschen wir Dir alles Gute!