Hier versammeln sich auf unserer VIP-Fotobank mal wieder zwei Welten, wie sie unterschiedlicher und doch zueinander passender nicht hätten sein könnten. Unsere "mama buna", die "gute Oma", mitten zwischen Marlis und Reinhard, den beiden endlich auch bei uns weilenden, da viel in der Welt herumgefahrenen Reiseenthusiasten. Wo sie nicht schon überall gewesen waren! Kein Kontinent war ihnen zu fern, kein Land zu heiß und keine Eingeborenen zu absonderlich gewesen ... und nun haben sie nach all den vielen Jahren auch unser Gästehaus "TalWein" entdeckt und mit ihrem Besuch beehrt. Eingedenk dieser Weltkenntnis ein, wie wir finden, besonderes Kompliment an unseren Anspruch, dem bewußt Suchenden etwas Nichtwiederholbares zu geben. Und das Marlis und Reinhard am Ende sogar eine ganze Woche in der Maramures ihre Freude hatten - sie waren täglich bis hinüber zu den Moldauklöstern unterwegs gewesen - spricht dann auch wieder für unsere schöne Lage.
An dieser Stelle müssen wir nun endlich unserem Hofhund "Bobby" das Wort geben, der sich auf diese Weise bei euch ganz herzlich für die Leckerbissen und überraschenden Kämm -und Streicheleinheiten bedanken möchte. Seit diesem Besuch ist Bobby übrigends ein ausgemachter Touristenkenner geworden, der mit klugem Blick sofort den wahren Tierfreund auszumachen versteht. Allerdings haben nun weniger enthusiastische Hundefreunde manchmal ihre liebe Not mit ihm, denn Bobby ist viel waghalsiger geworden und schaut neuerdings sogar mit halben Kopf ins Speisezimmer hinein. Doch so lange er nicht bis ins Schlafzimmer der Gäste vordringt, ist es nur halb so schlimm ...

Wir wünschen euch alles Gute!