Frauke und Cornelia erweckten noch in der Buchungsphase bei mir den irrtümlichen Eindruck, dass ziemlich junge Mädchen ins Gästehaus "TalWein" kommen würden. Bis sie mich dann kurz vor ihrer Ankunft per eMail aufklärten, und sich selbst als "Mädchen im reiferen Alter" enttarnten. Zum Glück, ansonsten hätte ich sie auf dem Bahnhof von Viseu de Jos womöglich verfehlt ... aber dann wurden es zwei sehr schöne Wochen für beide. Sie logierten in unserer Dachetage und optimierten engagiert unsere Ausstattungsdetails. Leichtfüßig erwanderten sie sich ihre Abenteuer. Die tageszeitlich oftmals gewagten Ausflüge bei brütender Hitze oder gewittriger Athmosphäre in die Umgebung des Weintals oder nach Viseu de Sus werden uns furchtsam zu Hause Gebliebene in anerkennender Erinnerung bleiben. Und dann noch eine zipserische Hochzeit! Cornelia, als durchstartender Papparazi, schien schon fast vom Pech verfolgt zu sein, doch sie verstand es, mit dem buchstäblich letztem Foto Entscheidenes festzuhalten. Falls die Hochzeitsfotos des bekannten Maramureskenner und Fotografen Michael Schneeberger mißlungen sein sollten, würde Cornelia ihr Foto bestimmt zur Verfügung stellen.
Frauke entpuppte sich jeden Morgen als taufrische Kaltduscherin und entdeckte in den umliegenden Wäldern so manche vom Aussterben bedrohte Pflanze. Die beiden so angenehm jung gebliebenen Mädchen - ich hatte es schon im Internet richtig gespürt - waren uns liebe Gäste!

Wir wünschen euch alles Gute!