Michael und seine hübsche, ursprünglich aus Griechenland stammende Freundin kamen überraschend zu uns. Aber so erfuhren wir, dass unser Gästehaus in einem der besten Reiseführer (einem französichen, der jetzt auch in deutscher Übersetzung vorliegt) Rumäniens seinen ehrenvollen Eintrag gefunden hat. Es gefiel ihnen so gut bei uns, dass sie die längstmögliche Zeit (sie kamen mit einem sündhaft teuren Mietwagen aus Kronstadt) im Weintal zu verbringen verstanden. Aufgeschlossen weil in Bayern lebend, hatten sie ihre Freude an der bergigen Gegend. Überhaupt zeigte sich, dass seit Neuerem sehr viele Quereinsteiger in Rumänien unterwegs sind. Die weit verbreitete Angst, bestohlen zu werden, weicht nun zusehend einem aufgeschlossenem Interesse und dem Erstaunen darüber, dass es in Rumänien ausgesprochen und vor allem angenehm möglich ist, Urlaub zu machen. Das freut auch uns, denn wir wollen ja nicht ein elitärer Robinson-Club für Insider sein.

Wir wünschen euch alles Gute!