Günter und Jonas starteten in diesem Sommer nach intensiver Vorbereitung ihr bestens ausgestattetes Mountain Bike Projekt "Cycle Soul" in der Maramures. Es wurde der erste Testdurchgang, und die Testperson Florian, hier in der Mitte zu sehen, hatte das Glück, eine Zwei zu Eins Betreuung in Anspruch nehmen zu können. Schon die erste Tour brachte die hochmotivierten Biker hinauf in die ruthenische Bergsiedlung Obcina, und von dort aus (Foto in der Mitte) weiter über Poienile de sub Munte, Repedea und Leordina zurück ins Weintal. Sie hatten die folgende Woche bestes Mountin Bike Wetter, und testeten fast alle mit dem Bike befahrbaren Wege der umliegenden Berge und Täler. (Viseutal, Wassertal, Izatal, Baia Borsa, Ricatal, usw.) Fast wie nebenbei wurden noch alpine Gipfel bestiegen (V.Pietrosul, V. Toroiaga) und eine Vielzahl so wohl nur mit dem Bike zu erlebende Erkundungsfahrten gemacht. "Cycle Soul" ist eine wunderschöne Art, die einmalige Landschaft der Maramures auf angemessenen Weg zu entdecken. Deshalb möchte ich allen sportlich ausgerichteten Gästen dieses Projekt von Günter und Jonas herzlich wie wärmstens empfehlen.

www.cyclesoul.de

Das uns Günter und Jonas noch einen guten Wintervorrat Holz hackten, zeigt, wie engagiert und hilfsbereit die Jungs sind. Der wunderschöne Spätsommer bescherte uns eine fantastische Zeit und auch wir werden diese zwei Wochen nicht vergessen. Uns bleibt die Hoffnung und Gewißheit, dass sie nächsten Sommer wieder kommen werden. Ich wünsche ihnen - wie auch unserem Gästehaus "TalWein" - das sie dann viele begeisterte MountainBiker mitbringen können!

Wir wünschen euch alles Gute!