Doris und Herr Klaus sind eigentlich fast schon halbe Oberwischauer. Noch voriges Jahr sorgte sich Doris um die Schulbildung der Zipser Kinder, doch sächsische Abwerbung vermag es, beide nach Hermannstadt in Siebenbürgen zu locken. Glücklicherweise führten berufliche Aktivitäten sie schon in diesem Jahr in die Maramures. Und da sie immer einmal im Gästehaus "TalWein" übernachten wollten, nutzen sie bei der Gelegenheit ihre Chance.
Abends saßen wir zusammen bei Wein und gutem Essen und überboten uns im Erzählenen unerhöhrter Geschichten und Anekdoten. Das erzählerische Reservoir der beiden ist allerdings unschlagbar, und Herrn Klaus kann im Setzen von Pointen ohnehin keiner das Wasser reichen. Es ist wirklich sehr traurig für uns "Oberwischauer", dass sie nun in Hermannstadt wirken.

Wir wünschen euch alles Gute!