Das Fahrrad ist das vielleicht aufregendste Fortbewegungsmittel, nicht nur, aber eben auch besonders in der Maramures. Es sei denn, das Wetter spielt nicht mit. Kommt nämlich Regen auf, sieht die ganze Strampelei schon etwas anders aus.
Die drei Biker haben sich trotz Dauerregen aber nicht davon abhalten lassen, auch noch zu uns hinauf ins Weintal zu strampeln. Zum Glück standen wir gerade eingangs des Tals bereit, um ihnen den Weg schmackhafter zu machen. Die wärmende Erholung kam ihnen gelegen, und auch der Service, mal nicht mit dem Fahrrad alles machen zu müssen. Das sie am Ende wieder die "Einsamkeit der Strasse" in ihren Bann zog, versteht sich von selbst. Es war nicht zu übersehen, dass alle drei seit Jahren solche und ähnliche Touren gemeinsam unternehmen.

Wir wünschen euch alles Gute!